VisitSilkeborg

Them Fortidssamling

Das Museum ist am 1. Samstag des Monats sowie nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. +45 86847294 geöffnet. Das Museum befindet sich in einem Fachwerkhaus aus dem 18. Jh. und zeigt hauptsächlich Exponate aus der Gegend von der Steinzeit bis in die Gegenwart.

Eines der Hauptthemen ist die ehemalige Holzschuhfertigung auf dem Hof. Das Museum hat viele der alten Gebrauchsgegenstände erhalten. Die Gegend war arm, so dass Gerätschaften erst dann ersetzt wurden, wenn es unbedingt erforderlich war. Das Museum vermittelt ein Leben, das in unserer heutigen Überflussgesellschaft kaum vorstellbar ist. Es gibt auch eine kleine Nebenausstellung im Østervang 1, 8654 Bryrup, die montags von 10-18 Uhr geöffnet ist. Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Entwicklung der Gegend von der Eiszeit bis heute.

 

#visitsilkeborg #visitaarhusregion